GRS - 2 Zweiflankenwälzprüfgerät

 

  • Effiziente und zuverlässige Funktionsprüfung
  • Genaue und wirtschaftliche Herstellungsprozesskontrolle
  • Windows-basierte, benutzerfreundliche Software

Die robusten und zuverlässigen Zweiflankenwälzprüfgeräte von Gleason Metrology Systems sind bestens geeignet für die Verwendung sowohl in der Fabrik als auch im Prüflabor. Sie haben die Wahl zwischen dem einfachsten, handbetriebenen Zweiflankenwälzprüfgerät mit Anzeige, einem motorgetriebenen Modell mit Anzeige und dem motorgetriebenen Modell mit integrierter Gleason Metrology Systems Zweiflanken-Analysensoftware. Für Hersteller von Sintermetall- und Kunststoff-Zahnrädern bietet Gleason Metrology Systems eine optionale Konfiguration mit kraftmessendem Schieber, der ein Kraftmessinstrument für echte Prüfdruckwerte enthält.

Mit der PC-basierten Gleason Metrology Systems -Zweiflanken-Analysensoftware kann der Benutzer die Toleranzen für die Gesamt-Composite-, Teilungs- und Rundlaufparameter festlegen, um zu bestimmen, ob die Komponenten innerhalb der Vorgaben liegen. Wenn eine Komponente außerhalb der Spezifikationen liegt, kennzeichnet die Software den entsprechenden Wert und weist das Teil zurück. Kerben werden deutlich in den Diagrammen gekennzeichnet und Kerbenwerte können in die Analyse einbezogen bzw. daraus ausgelassen werden.

Die graphischen und numerischen Ergebnisse werden auf dem PC-Bildschirm angezeigt. Diese Ergebnisse können auf normales Druckerpapier ausgedruckt werden, wodurch veraltete Bandschreiberrollen überflüssig werden.

Mit der Software kann das Bedienungspersonal die Prüfergebnisse in einem Datenbankformat (.csv-Datei) abspeichern, das einfach mit verfügbarer SPC-Software verwendbar ist.

Mit der optionalen Zahndicken-Software-Erweiterung wird die Funktionsgröße einer Komponente aus der Variation des Achsabstands berechnet. Damit können durchschnittliche DOP-Werte bis zu denToleranzgrenzen geprüft werden. Mit der Bias-Funktion der Software kann das Ergebnis mit konventionellem DOP korreliert werden.

 
Weitere Informationen anfordern

GRS - 2

  • Efficient and reliable functional testing
  • Accurate and affordable manufacturing process control
  • Windows-based, user-friendly software

Gleason Metrology Systems durable and reliable double flank gear roller systems are well suited for use on the shop floor or in the inspection lab. Choose from the simplest manual (hand) double flank gear roller with indicator, a motorized model with indicator, or the motorized model with integrated Gleason Metrology Systems Double Flank Analysis Software. For powdered metal and plastic gear manufacturers, Gleason Metrology Systems provides an optional force measurement sensing slide configuration incorporating a force gauge for true testing pressure readings.

PC-based Gleason Metrology Systems Double Flank Analysis Software allows the user to set tolerances on total composite, tooth-to-tooth, and runout parameters to determine if components are within specification. If a component is out of specification, the software marks the out of tolerance value and rejects the part. Nicks are clearly marked on the chart, and nick values may be included or excluded in the analysis calculations.

Both graphical and numerical results are displayed on the PC monitor. These results may be printed on standard paper, thus eliminating antiquated strip chart rolls.
The software enables the operator to save the test results in a data base format (.csv file) which interfaces with available SPC software.

The optional functional tooth thickness software enhancement calculates functional size of a component from the tight mesh center distance variation. This allows average DOP values to be inspected to tolerance levels use the software bias feature to correlate the result to conventional DOP.

 
Request More Information